Referenten

Foto von Hans Schulze

Hans Schulze

Hans Schulze ist Architekt und Hobbyfotograf. Im Laufe des Lebens ist ihm der richtige Blick auf die Wunder Gottes immer wichtiger geworden. Als Architekt hat er gelernt, Formen und Farben bewusst wahrzunehmen und sichtbar zu machen.


Foto von Hans Peter Schaub

Dr. Hans Peter Schaub

Seit über 30 Jahren fotografiert der promovierte Biologe Hans-Peter Schaub vor allem Natur und Landschaften. Er ist Autor von rund einem Dutzend Büchern, darunter das bereits in zweiter Auflage erschienene Standardwerk „Naturfotografie – Die große Fotoschule“ (Rheinwerk-Verlag). Seit 2001 ist er Chefredakteur des renommierten Fachmagazins „NaturFoto“. Sein breites fotografisches Wissen vermittelt er regelmäßig im Rahmen von Workshops, Seminaren sowie in Beiträgen des Internet-Fernsehkanals FotoTV.


Foto von Elmar Herz

Elmar Herz

Elmar Herz ist ein ausgebildeter Prozessoptimierer und studierter Kommunikations & Fotodesigner. Seine Spezialität sind Menschen und ihre Geschichten. Durch seine systematische Arbeitsweise bringt er schöne Landschaften, besonderes Licht und interessante Menschen zusammen und erzeugt bewegende Momente.Sein Wissen teilt er gerne und erfolgreich in Einzel Coachings und Gruppen Workshops mit anderen Menschen und bringt sie weiter. 


Foto von Daniel Barsukow

Daniel Barsukow

Daniel ist naturbegeistert und liebt es, Gottes Schöpfung in vielen kleinen und großen Facetten zu entdecken.
Durch die Begeisterung für neue Foto-Techniken hat er 2013 seine ersten Zeitraffer aufgenommen.
Dabei haben sich ihm neue Möglichkeiten eröffnet, langsame Abläufe in der Natur sichtbar zu machen, die man weder mit Fotos noch mit Videoaufnahmen eindrücklich festhalten kann.
Als Zeitrafferfotograf beim KLB-Verlag unterstützt er das Expeditionsteam und bereichert die Dokumentationen mit diesen besonderen Aufnahmen.